Gates Carbon Drive

eBIKES

Elektrische Fahrräder verwandeln weltweit die Mobilität in Städten, und Riemen von Gates sind bei dieser Revolution ganz vorne mit dabei. Luxuriöse eBike-Marken weltweit statten eBikes mit einem Gates Carbon Drive aus, weil diese länger haltbar sind als Ketten und schmierfettreiche Wartung unnötig machen.

Riemen von Gates wurden entworfen, um hohen Lasten standzuhalten. Sie wurden ursprünglich bei Motorrädern und anderen High-Power-Anwendungen eingesetzt und eignen sich damit ideal für moderne eBikes. Bei Spitzenbelastungstests im Labor versagte die Kette bei 279 Meilen, und die spezielle Kette für eBikes hielt ausschließlich 275 Meilen stand. Der Gates CDX CenterTrack Riemen hielt länger als 10.000 Meilen stand. 

Der Gates Carbon Drive ist unübertrefflich

Bei der eBike-Power, ist die Gates Carbon Drive CDX-Technologie der klare Gewinner. Unser System ist mit allen führenden eBike-Motoren, darunter Bosch, SHIMANO STEPS, Brose, Panasonic, Yamaha und Oeschle, kompatibel. Deshalb können Sie beim Design und dem Kauf eines eBikes mit Carbon Drive nichts falsch machen. 

Bosch-Schnittstelle für eBikes mit Gates Carbon Drive  

NEUE Bosch-GEN4-Sternscheibenmontage
Bosch-GEN3-Sternscheibenmontage
Kompatibel mit vorderen Bosch-GEN2-Riemenscheiben


Gates-Bausatz für das Shimano STEPS System  

NEUE Shimano STEPS-E6100-/E5000-Sternscheibe
Gates bietet ebenfalls eine spezielle Sternscheibe für Shimano STEPS mit 5 Schrauben für den Bereich zwischen dem Motor und der Riemenscheibe von Carbon Drive an. Erhältlich in 50T, 55T und 60T.


INTEGRATION LEICHT GEMACHT: Das neueste eBike-Integrationshandbuch herunterladen und Ihre eBike-Konfiguration vereinfachen. Unsere Ingenieure sind Ihnen gerne bei der Integration des Carbon Drive in Ihre Planung behilflich – kontaktieren Sie uns noch heute unter CarbonDrive@Gates.com 


Nutzen Sie unseren eBike-Konfigurator, um Ihre Komponenten unkomplizierter auszuwählen.


Kontakt

Gates Carbon Drive

eBIKES

Electric bicycles are transforming urban mobility around the globe, and Gates belts are leading the revolution. Premium electric bike brands worldwide are outfitting their eBikes with Gates Carbon Drive because it lasts longer than chains and eliminates greasy maintenance.

Rooted in motorcycle and other high power applications, Gates belts are designed to carry high loads, so they are a perfect match for modern eBikes. In laboratory testing at peak loads, chain failed at 279 miles while eBike specific chain lasted only 275 miles. The Gates CDX CenterTrack belt exceeded 10,000 miles. 

Nothing Beats Gates Carbon Drive

For eBike power, Gates Carbon Drive CDX technology is the clear winner. Our system integrates with all of the leading eBike motor systems—like Bosch, SHIMANO STEPS, Kalkhoff, Brose, Panasonic, Yamaha, MPF, BionX, and more—which makes designing—or buying—an eBike with a Carbon Drive a smart choice. 

Bosch interface eBikes Gates Carbon Drive  

Bosch compatible Front Sprockets


Gates Assembly for Shimano Steps System  

For Shimano STEPS, Gates offers a specific 5-bolt spider interface between the motor and the Carbon Drive sprocket. Available in 50T, 55T and 60T.


INTEGRATION MADE EASY: Download the latest eBike Integration Manual to simplify your eBike configuration. Our engineers are eager to help integrate Carbon Drive into your design - CarbonDrive@Gates.com 


Contact Us