Gates Carbon Drive

Werkzeuge für laufruhiges Fahrradfahren

Die angemessene Riemenspannung ist wichtig. Zu wenig Riemenspannung kann zum Überspringen von Zähnen oder zum „Springen" führen. Zu viel Spannung kann Abnutzung und Schäden verursachen. Hier finden Sie mehrere Werkzeuge, die die optimale Spannung und eine ruhige Fahrt sicherstellen. 

Gates Carbon Drive™ Mobile-App

Die Gates Carbon Drive™ Mobile-App ist praktisch, übersichtlich und genau. Zupfen Sie einfach am Riemen wie an einer Gitarrensaite, woraufhin das Messgerät misst und anhand des Mikrofons Ihres Telefons eine akkurate Spannungsmessung abgibt.

Iphone Android

Bandschlüssel

Der Bandschlüssel von Gates wurde zum schnellen und unkomplizierten Entfernen Ihrer hinteren Riemenscheibe entworfen, ähnelt einer Kettenpeitsche und hält das Zahnrad sicher am vorgesehenen Ort, um die Verschlussringkassette problemlos abnehmen zu können. Dieser Schlüssel ist stark und griffig, mit einem verstärkten Riemen und einem Griff aus eloxierter Legierung ausgestattet und ist ein Must-have für jeden Bike-Mechaniker und Bike-Shop-Besitzer. Benutzen Sie, um Schäden zu vermeiden, den Carbon Drive Riemen nie als Kettenpeitsche.

Kaufen

Riemenspannungsmesser

Das Gates Krikit Gauge ist klein genug, um in Ihren Fahrradrucksack zu passen und befindet sich genau oberhalb des Riemens, wodurch die Spannungsüberprüfung durch das Anklicken eines Schalters mit einem Finger möglich ist. Ganz einfach. In Europa ist ein Eco-Spannungstester beliebt, um die Riemenspannung anhand von Schwerkraft und dem hängenden Gewicht einzustellen.

Kaufen

Gates Belt-Calculator

Sie haben den Rahmen, wie finden Sie nun das beste Carbon Drive System dafür? Gates Belt-Calculator benutzen Die Auswahl der Riemenscheibe hängt vom angestrebten Übersetzungsverhältnis, der Kettenstrebenlänge des Rahmens und der vorhandenen Riemenlängen ab. Der Gates Carbon Belt-Calculator kann diese Rechnung für Sie übernehmen.

Start

SureFit – Installationswerkzeug

Das Installationswerkzeug SureFit von Gates eignet sich perfekt für den Einsatz in der Fabrik und ermöglicht eine leichtere Installation aller SureFit-Riemenscheiben, die für ein flexibles Fingerdesign und einen leicht verstellbaren Sitz für eine optimale Installation an internen Nabenschaltungen designt wurden.

Kaufen

Sonic-Spannungsmesser – 508C

Der Gates Sonic Spannungsmesser wurde für die Verwendung in der Fabrik hergestellt und misst die Riemenspannung, indem er die Eigenschaften eines vibrierenden Riemens analysiert. Dieses Messgerät ermöglicht das präzise Testen der Spannung an einer großen Anzahl an Fahrrädern, die mit dem Gates Carbon Drive ausgestattet sind.

Kaufen

Gates Carbon Drive

Tools for a Smooth Ride

Proper belt tension is important. Too little tension can lead to tooth jump or "skipping." Too much tension can cause wear and damage. Here are several tools to ensure the best tension and the smoothest ride. 

Gates Carbon Drive™ Mobile App

Convenient, concise, and accurate, that's what Gates Carbon Drive™ Mobile App is all about. Just pluck the belt like a guitar string and the meter will take a reading and provide an accurate tension measurement using your phone's microphone.

Iphone Android

Strap Wrench

Designed for quick, easy removal of your rear sprocket, Gates Strap Wrench is similar to a chain whip and holds the cog securely in place for easy removal of the cassette lockring. Equipped with a reinforced strap and an anodized alloy handle, this wrench is strong and easy to grip—and a must-have for any bike mechanic or bike shop owner. To prevent damage, never use a Carbon Drive belt as a chain whip.

How to Buy

Belt Tension Meter

Gates Krikit Gauge is small enough to fit in your bike pack and sits right on top of your belt, allowing for single-finger tension testing through the click of a button. Easy-breezy. In Europe, the Eco Tension Tester is a popular way to set belt tensions using gravity and a suspended weight.

How To Buy

Gates Drive Calculator

You’ve got the frame, how do you find the best Carbon Drive System for it? Use Gates Drive Calculator. Sprocket selection is impacted by the target gear ratio, the frame chain stay length, and available belt lengths. Let the Gates Carbon Drive Calculator do the work for you.

Launch

Sonic Tension Meter 508C

Made for factory use, Gates Sonic Tension Meter measures belt tension by analyzing the harmonic characteristics of a vibrating belt. This meter allows precision tension testing on a high-volume of bikes outfitted with Gates Carbon Drive.

How to Buy