Gates Carbon Drive

Ressourcen und Tipps für Sie

Wir haben alle unsere Ressourcen – Benutzerhandbuch, technische Handbücher und technische Bulletins – an einer Stelle für Sie zusammengefasst:

Benutzerhandbuch

Gates Carbon Drive – Benutzerhandbuch (Titelseite)  

Wir freuen uns sehr, dass Sie sich für ein mit dem Gates Carbon Drive™ System ausgestattetes Fahrrad entschieden haben. Freuen Sie sich auf die Fahrt Ihres Lebens. Um die Leistung Ihres Rades zu optimieren, sollten Sie sich das nachstehende Carbon Drive Benutzerhandbuch in Ihrer bevorzugten Sprache ansehen. Sie finden dort korrekte Installations-, Wartungs- und Spannungshinweise.

CZ | DE | EN | ES | FR |
| HE | HUIT JP NL | PL | RU |

 

Technische Handbücher

Gates Carbon Drive – Technisches Handbuch   

Um einen tieferen Einblick zu gewinnen, wie Sie Ihr Gates Carbon Drive System an Ihrem Fahrrad optimieren können, einschließlich der technischen Zeichnungen, Rahmenanforderungen, Nabenschaltungsintegration und anderem, sollten Sie sich die nachstehenden technischen Handbücher ansehen:

Gates Carbon Drive – Technisches Handbuch, Version 9 (Englisch)
Gates Carbon Drive – Technisches Handbuch, Version 9 (Traditionelles Chinesisch)
eBike – Integrationshandbuch

Testen der Rahmenfestigkeit

Die Festigkeit bzw. das hintere Dreieck des Rahmens spielt eine wesentliche Rolle bei der Leistung des Riemenantriebsystems. Gates bietet Prüfungen der Rahmenfestigkeit für Bike-Hersteller an, um zu gewährleisten, dass die Rahmen den Vorschriften entsprechen. Besonders für Fahrräder mit Rohloff-Naben gelten spezielle Anforderungen an die Rahmenfestigkeit. Mehr erfahren

Gates Carbon Drive

Resources & Tips for You

We've collected all of our resources for you—owner's manual, technical manuals and technical bulletins—in one convenient place: here.

Owner's Manual

Gates Carbon Drive Owner's Manual (Cover)  

We are thrilled you have chosen a bicycle equipped with Gates Carbon Drive™ System. Get ready for the ride of your life. To optimize its performance, be sure to access the Carbon Drive Owner's Manual below in your preferred language. You'll get proper installation, maintenance, and tensioning tips.

CZ | DE |EN | ES | FR |
IT JP NL | PL |

 

Technical Manuals

Gates Carbon Drive Technical Manual   

For a deeper dive into how to maximize your Gates Carbon Drive System on your bicycle—including engineering drawings frame requirements, geared hub integration, and more—reference the technical manuals below:

Gates Carbon Drive Technical Manual Rev 8 (English)
Gates Carbon Drive Technical Manual Rev 7 (Traditional Chinese)
eBike Integration Manual

Frame Stiffness Testing

The stiffness or a frame's rear triangle plays a major role in the performance of the belt drive system. For bike manufacturers, Gates offers frame stiffness testing to ensure frames meet requirements. Bicycles with Rohloff hubs, in particular, have specific frame stiffness requirements. Learn more